Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik, Windward Islands (05.04.2016)

Land: St.Vincent

Ort: Chateaubelair

Port / Bay: Chateaubelair Bay

Link Photobook: http://www.2wishes.de/karibik-2/

Kommt man von Norden, bietet sich die eher unscheinbare Bucht mit dem gleichnamigen Ort Chateaubelair zwecks Einklarierung an. Mit Massenandrang ist nicht zu rechnen, ein Port of clearance eben. Ein geeigneter Dingy-Dock ist nicht vorhanden und so landet man bei schwacher Dünung am Strand. Bewachung für das Dingy und andere Hilfen werden sofort von Anwohnern angeboten. Diesen kann man sich aber noch freundlich abweisen. Ein ebenso freundlicher aber hartnäckiger Anwohner lies sich nicht abweisen und zeigte uns den Weg zum Customer-Office. Nicht unbedingt notwendig, da mehrere Hinweise gut sichtbar den Weg beschreiben. Die Größe des Ortes macht ein Verlaufen auch nahezu unmöglich. Im Büro wird das Formular mit den gewohnten Fragen ausgefüllt. Pro Person sind 35 EC fällig. Danach geht es zur Immigration. Der Hauptstraße entlang der Küste ist es nicht schwer zu finden. Wir haben aber unseren Führer, der trotz 'Entlohnung' uns immer den Weg zeigt. Auch dort erwarten uns keine bürokratischen Hindernisse und die Einklarierung Grenada ist abgeschlossen. Unser Wegbegleiter zeigt uns noch Minimarkt und Bäckerei. Auch bei einer Pause mit einer kühlen Flasche Bier wartet er geduldig um uns den Weg zurück zum Dingy zu begleiten. Eine Hilfe auf wirklich unaufdringlicher Art. Nochmals Danke, wenn auch eigentlich unbekannter Weise.
 


Customer Office

Innenansicht  Customer Office

Chateaubelair Immigration


Edit | Back