Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik (06.07.2016)

Land: Trinidad & Tabago

Ort: Chaguaramas

Port / Bay: Chaguaramas

Link Photobook:

In Trinidad haben wir uns für Chaguaramas mit den diversen Yacht Services entschieden. Zwecks Einklarierung kann mann direkt mit dem Boot bis ans Ense der Bucht fahren. Zum Andocken ist Platz für ein oder zwei Boote an einem "unfreundlich" aussehenden Betonsteg. Je nach Wasserstand. Es ist aber ohen Schaden machbar. Zuerst wieder zur Immigartion. Diverse übliche Formulare ausfüllen. Es waren diesmal wohl drei. Keine Überraschungen oder Besonderheiten. Customs ging dann auch recht schnell. Gebühr für uns lag bei 9 USD, also auch im Mittel.

Anschließend kann mann dann mit etwas Glück an eine freien Mooring den Sundowner entgegen sehen. Ankern ist etwas schwieriger. Dann folgt die Qual der Wahl bei den vielen Marinas und Serviceplätzen. Wir haben uns für Peak entschieden und wurden nicht negativ überrascht. Die Preisvorstellungen der heimischen Dienstleister sind damit nicht gemeint.

Checkout:
Macht den Behörden wieder alle Ehre. 3 Formulare Immigration (1 mit 3, 1 mit 2 Durchschlägen und ein Solo). Der Custom kommt mit 2 Formularen und einem Durchschlag aus. Ausgefüllt wurden natürlich die immer wiederkehrenden Informationen.

Das Buch Wunderseltsame, abenteuerliche, unerhörte und bisher unbeschriebene Geschichten und Taten der Lalen zu Laleburg später als Schiltbürger bekannt, muss wohl zur Pflichtlektüre in der Grundausbildung gehören.


Chaguaramas Immigratiion

Chaguaramas Customs


Edit | Back