Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik (20.04.2017)

Land: Dominica

Ort: Portsmouth

Port / Bay: Prince Rupert Bay

Link Photobook:

In Dominica ist der erste Halt die Prince Rupert Bay und so findet dort auch die Einklarierung statt. Das Customs Gebäude liegt etwas außerhalb der Stadt, noch ein ganzes Stück hinter dem Fischereidock. Der Weg geht aber immer schön am Wasser der Bay entlang. Prinzipiell wohl auch per Dingy erreichbar.  Der Industriedock war uns aber nicht sehr Dingy freundlich in Erinnerung und so haben wir uns für einen Erkundungsgang durch Portsmouth entschieden. Vieles war unverändert, aber auch rege Bautätigkeit viel uns auf. Kurz vor dem Ziel stößt man auf ein Tor mit dem Hinweis 'Restricted Area' . Da muss man noch durch, an den linksseitigen Gebäuden vorbei und dann links rückgesetzt am Ende liegt unscheinbar das Custom Office.

Einreiseformular und Crewliste werden per Hand ausgefüllt. Die Abwicklung geht dann schnell und es ist auch nur ein Schalter zuständig. Eine separate Immigration gibt es nicht. Für einen Kurzaufenthalt in Dominica (14 Tage) kann man den Service des gleichzeitigen check out nutzen. Der Beamte hat das bei uns mit Blick auf das voraussichtliche Abreisedatum selbständig getan. Als Gebühr waren 10EC fällig.


Weg zum Customs

Das Customs Office

Im Customs Office


Edit | Back