Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik (01.06.2017)

Land: St. Lucia

Ort: Rodney Bay

Port / Bay: Rodney Bay

Link Photobook:

In der Rodney Bay sind die Wege kurz. Entweder man iegt schon in der Marina oder ankert "draußen" und fährt mit dem Dingy durch den Kanal zur Marina. Einklarierung erfolgt im zentralen Marinagebäude im ersten Stockwerk, alles in zusammen hängenden Räumen. Ein Formular mit mehreren Durchschlägen wird durchgereicht (Custom, Immigration, Port Authority) bis man das letzte dann behalten darf. Bis 40 feet fallen 30EC als Gebühren an. Ein Beamter macht uns auf das System Sailclear.com aufmerksam, welches man zur Vereinfachung benutzen kann. Wie, ist uns noch nicht ganz klar. In Soufriere gab es jedenfalls keinen Computer und zwecks check-out wurden die Formulare erneut ausgefüllt.

 


Das Customs Ofice in Soufriere


Edit | Back