Blog Kontakt Zurück Home
24th
Sep/2018

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Süd-(Mittel-)amerika (20.07.2018)

Land: Kolumbien

Ort: Santa Marta

Port / Bay: Bahia de Santa Marta

Link Photobook:

Die Einklarierung in Kolumbien erfordert einen Agenten. Liegt man in der Marina Snta Marta übernimmt das Office die Organisation. Es sind Kopieen von Schiffspapieren, Versicherung und Pass erforderlich. Meldet man sich per e-mail an, kann davon auch schon einiges vorab übertragen werden. In userem Fall lagen diese dann auch im Büro vor. Der Agent kommt noch an Bord, wo dann die diversen Unterschriften geleistet werden. Alles in allem sehr unkompliziert. Die Anmeldung an sich ist hier kostenlos bzw. im Liegepreis inbegriffen. Unabhängig davon ist eine Crusing Gebühr von USD 120 zu zahlen. Vergleich der Einreiseformalitäten mit beispielsweise Trinidad ein Eldorado, nicht nur an Freundlichkeit.

Noch eine kurze Bemerkung: Nach einem Besuch per Bus und Beine in Cartagena sind wir mit der Entscheidung Santa Marta zu wählen mehr als zu frieden.


Marina Office

Marina Ofice

Marina Office Santa Marta


Edit | Back