Blog Kontakt Zurück Home
23th
Jul/2019

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik (03.04.2019)

Land: Kuba

Ort: Cayo Largo

Port / Bay: Cayo Largo

Link Photobook:

Wenn man wie ich, Cuba mag, ist Cayo Largo ein gute Wahl als Eintrittspunkt. Die Einreiseformalitäten werden von der Marina gemanagt. Die diversen Beamten kommen dann alle kurzfristig an Bord. Natürlich erst wenn das Gesundheitsamt die Unbedenklichkeit durch Fiebermessung bestätigt hat. Die Übersicht zu den vielen farblich getrennten Formularen habe ich verloren. Ist aber zu schaffen. Zum Abschluss kommt dann die FootKontrollBehörde mit zwei Mann. Jede unserer 3 sichtbaren Kartoffeln wurden begutachtet und für cubatauglich bewertet. Irgendetwas müsste man ja auch essen. Ein Blick in den Kühlschrank "Das Bier sieht aber gut aus, Das Bier sieht aber gut aus, Das Bier sieht aber gut aus". Na gut dann nehmt euch eins. Das rettet einem  aber nicht, das dann noch 20$ in die behördliche Tasche wandert. Von den anderen Gebühren schweige ich, um den Gutelaunepegel nicht ganz zu gefährden. Die sicher vom CIA und der imperialistischen Finanzoligarchie gesteuerte kommunistische( Miss-)Wirtschaft muss ja am Leben gehalten werden. (Der letzte Satz ist für meinen Schwager). Ein Foto gibt es hier nicht, wir müssen sparen.



Edit | Back