Blog Kontakt Zurück Home
12th
Dec/2017

KURSHALTER - arrivals -

Themen zur ANKUNFT in einem Land -- Einklarierung

Karibik, Leeward Islands (08.02.2016)

Land: Guadeloupe

Ort: Iles des Saintes (The Saints)

Port / Bay: Bourg des Saintes

Link Photobook:

Da Guadeloupe auch Teil von Frankreich ist, gilt die gleich Einklarierungsprozedur wie in Martinique.
Alles selbst und einfach am Computer. Dieser befindet sich in einer Art Internetcafe, im oberen Stockwerk, wenige Schritte vom Ferrydock entfernt. Nach dem Gebäude muss man genauer Ausschau halten.
Der Hinweis Clearance ist zwar auf einen farbigen Schild vorhanden, aber schwer zu entdecken. Im Raum sind mehrere Computer vorhanden, aber nur einer für Einklarierung zuständig. Also ggf. Wartezeit einplanen order später wieder vorbei schauen. Inhalt des Formulars wird nicht geprüft. Man kann Ein- und Ausreisedatum gleich eintragen. Ob das aber als Ausklarierung gilt, wurde unsererseits nicht geprüft, d.h. Formular zur Ausreise nochmals ausfüllen (z.B. in Deshaies). Für die Einklarierung waren 3 EUR fällig, zur Ausreise aber 5 EUR. Scheint nicht genormt zu sein. Dafür wurde aber das Ausreiseformular genauestens auf Vollständigkeit überprüft.
 


Einklarierung im 1. Stock

Internetcafe und Einklarierung

Computer mit Formular zur Einklarierung


Edit | Back